Notizen

aus Braunlage

#-#

#-#

#-#




Kammerchor Braunlage

Dem 1944 als Lazarett-Chor gegründete Chor wurde 1954 der Titel „Kammerchor“ verliehen. Er besteht jedoch nicht, wie vermutet aus einer kleinen Gruppe professioneller Sänger. Sein Ensemble setzt sich aus Gesangs begeisterten Braunlagern Einwohnern, die jeden Montag zwischen 19:30 und 21:30 proben. Der Kammerchor Braunlage sucht SängerInnen!

 

 

Braunlage wird Eigentümer des Hotels "Braunlager Hirsch"

Das einst überregional bekannte Hotel "Brauner Hirsch", das zentral Eichhörnchenbrunnen liegt, verfällt zusehens, das Inventar ist bereits verkauft und der Eigentümer hat auf sein Eigentum verzichtet. Somit fällt es über das Land Niedersachsen an die Stadt Braunlage. Die Stadt denkt z.Zt. darüber nach, das Hotel abzureißen um eine Sichtachse in Richtung Kurpark zu schaffen.
(12/2009)


#-#