gg

Wetter Klima u. WebCam

für Seesen

#

.

Das aktuelles Wetter in Seesen und die Voraussage für zwei Tage.


#
WebCam Braunlage
WebCam Braunlage - Zum Vergrößern ins Bild klicken.
Die WebCam steht in der Wetterstation des DWD am oberen
westlichen Ortsrand in einer Höhe von 607m üNN.
Klimadiagramm von Seesen
Klimadiagramm von Seesen - Zum Vergrößern ins Bild klicken.
Die Datenquelle ist auf der Klimaseite angegeben.

Die Linien geben die Monatswerte des gewählten Ortes an. Um diese Ortsdaten innerhalb Deutschlands vergleichbar zu machen, sind die  Bänder hinzugefügt. Sie enthalten den deutschen, mit einer Streuung überlagerten, Durchschnittswert. Liegt die Linie innerhalb eines Bandes, so verhält sich der Ort bezüglich der Monatswerte, wie 2/3 der deutschen Orte, also "normal" (s. Klimaseite).

 

 

Der Niederschlag in Seesen liegt mit 858mm im Jahr leicht über dem deutschen Mittel (800mm). Die Monatswerte übersteigen den deutschen Mittelwert gleichmäßig um knapp 10mm, liegen aber bequem im Normal-Band.

Die Temperaturen verlaufen innerhalb des engen Normal-Bandes, nahezu gleich mit dem Mittelwerte.

Die Sonne scheint in Seesen dagegen merklich weniger als in den meisten deutschen Orten. Insbesondere im Sommer verlassen die Monatswerte das Band, so dass wir uns in der Zeit mit ca. 1Std./Tag weniger Sonne als üblich begnügen müssen.

 

#